Gästeservice: +49 (0) 34925 6 30 37

Zentrale: +49 (0) 34925 6-0

Nachrichten

Jubiläum

20 Jahre Kurmittelhaus

Heute vor 20 Jahren, am 14. Oktober 1999, wurde das neue Kurmittelhaus in Bad Schmiedeberg feierlich seiner Bestimmung übergeben. Ja, Sie lesen richtig – es ist schon wieder 20 Jahre her, als das seinerzeit modernste Kurmittelhaus eröffnet wurde. Seitdem haben unzählige Patientinnen, Patienten und Gäste die therapeutischen Möglichkeiten dieses Hauses genutzt, um gesund zu werden oder fit zu bleiben.
Aber das Gebäude und die Ausstattung sind das eine. Im Kurmittelhaus arbeiten seither sehr gut qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die es eine Berufung ist, anderen Menschen zu helfen. Auch wenn wir heute noch von unserem "neuen" Kurmittelhaus sprechen, so sind natürlich 20 Jahre fast tägliche Nutzung nicht spurlos an dem Therapiezentrum vorbei gegangen. Aus diesem Grunde sind wir seit geraumer Zeit dabei, im verstärkten Maße Instandhaltungen und Instandsetzungen durchzuführen.
Jüngstes Beispiel ist die Neugestaltung und Erweiterung des Bereichs der Medizinischen Trainingstherapie. Weitere Investitionen zur Erhöhung der Attraktivität unserer Angebote sind geplant. Ab 7. Januar 2020 beginnen die Arbeiten zur Neugestaltung der Moorbade- und Moorpackungsabteilung. Daran anschließend wird im 1. Obergeschoß die Salz-Erlebnis-Welt entstehen. Weiterhin sind Umgestaltungen im Foyer vorgesehen. Die Heilwasserausgabe wird funktionaler, die Aufzüge werden modernisiert und der Eingangsbereich erhält einen wirksameren Windfang.
Die geplanten Modernisierungen sind die Voraussetzung, damit das Kurmittelhaus auch in den nächsten 20 Jahren ein leistungsfähiges Gesundheits- und Therapiezentrum bleibt.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
 

Zurück