Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Den Herausforderungen stellen

Der Gesellschaftervertrag

Die Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH ist eine anerkannte, nach den Prinzipien der Gemeinnützigkeit geführte Gesellschaft. Das heißt in der Praxis, dass erwirtschaftete Gewinne weder an die Gesellschafter noch an Einzelpersonen ausgeschüttet, sondern nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden dürfen. Der Gesellschaftervertrag regelt das eindeutig.

Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens

Auch der Gegenstand bzw. Zweck des Unternehmens ist im Gesellschaftervertrag festgeschrieben. Er bezieht sich auf die Führung des Heilbades und alle damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Gesellschaft obliegt die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens durch das Betreiben der für den Kurbetrieb notwendigen Einrichtungen und insbesondere die Bereitstellung der natürlichen Heilmittel nach wissenschaftlichen Erkenntnissen für Kuren. Von Beginn an war das unternehmerische Leistungsprofil auf die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates und gynäkologischen Erkrankungen ausgerichtet. Erfahrene Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Schwestern, Diätassistenten und Sozialberatungsdienste arbeiten im ganzheitlichen Ansatz fachübergreifend.

langfristige Entwicklungskonzepte

Die Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH verfügt über ein langfristiges Entwicklungskonzept, welches  unter sensibler Beobachtung des Marktes und der Branche diszipliniert umgesetzt wird. Die Erfolge dieser unternehmerischen Tätigkeit spiegeln sich z. B. darin wider, dass es Bad Schmiedeberg gelungen ist, als erster Kurort in Sachsen-Anhalt die staatliche Anerkennung als Moor- und Mineralheilbad zu erlangen. Nachdem in den letzten Jahren das Eisenmoorbad die Voraussetzungen geschaffen hat, gehört Bad Schmiedeberg nun zu den wenigen Kurorten in Deutschland, die dreifach prädikatisiert wurden. Bad Schmiedeberg ist seit dem 23. November 2007 auch staatlich anerkanntes Kneipp-Heilbad. 
Für das Unternehmen wird es zukünftig darauf ankommen, mit entsprechender Sensibilität die labile sozialpolitische Entwicklung zu verfolgen und das Marktsegment gesundheitsorientierter Leistungsangebote gestaltend zu beeinflussen.

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg